EMC – ElektroMobilitätsClub

NEW ENERGIES RALLYE – Cesky Krumlov

Gemeinsam mit der Fa. Kreisel Electric gestalteten wir eine ELETROAUTO RALLYE, welche in Rainbach im Mühlkreis (nähe Freistadt) beim neuen Firmengelände mit 28 Teams aus verschiedensten Nationalitäten startete. Zuvor allerdings wurden wir durch das neue Firmengebäude von den drei Kreisel Brüdern geführt, die nicht nur auf Regionale Rohstoffe und Energie ein Augenmerk gelegt haben, sondern auch auf eine ganz neue Art einen Betrieb organisieren zu können.

Um ca. 13:00Uhr war der Startschuss der Rallye, die zuerst mitten durch die Altstadt Freistadt führte und anschließend direkt nach Krumau, wo uns der Teamladeplatz und ein Abendessen mit einer Informationsveranstaltung erwartete. Am zweiten Tag ging es schon um 07:30 zur ersten Sonderprüfung, die eine Strecke von über 90km beinhaltete, bei dieser es auf kleinen Güterwegen und Dörfern rund um Krumau ging. Am Nachmittag, nach einer Ladepause, ging es zur zweiten Tagesprüfung, die noch einmal 60,66km betrug. Am Samstag waren wieder zwei Prüfungen angedacht, die erste mit 87,73km in Richtung LipnoStausee und die zweite wieder zum Ziel der Rallye nach Krumau mit 81,02km zurück, wo anschließend die Gewinner gekürt und gefeiert wurden.

.

      1. Platz Fürst Markus & Jahn Dominik AUDI A2
      2. Platz Kreisel Johann & Kreisel Michaela Volkswagen e-Golf
      3. Platz Kastler Helmut & Kastler Siegfried Renault ZOE

16. Platz Kern Bernhard & Eisner Markus

20. Platz Glowatzki Wolfgang & Matschl Bernhard

.

Alle waren sichtlich amüsiert und perfekt gelaunt, was nicht nur dem perfekten Wetter geschuldet war, sondern auch diesen wunderbaren Menschen die gemeinsam etwas bewegen möchten!