EMC – ElektroMobilitätsClub

Parkgebührenbefreiung für Elektroautos in Linz? Leider Nein!

KurzparkzoneViele österreichische Städte haben inzwischen ihren kleinen Beitrag geleistet, und bieten Fahrern von Elektroautos die Möglichkeit, emissionsfrei die Städte zu besuchen und dabei GRATIS zu parken. Der EMC versucht schon seit einiger Zeit, auch in Linz diese Möglichkeit Realität werden zu lassen, stößt dabei bei der Linzer Stadtpolitik aber leider auf taube Ohren. Da zuletzt die Landeshauptstadt Graz diese Möglichkeit geschaffen hat, haben wir erneut beim Linzer Magistrat angefragt.

Antwort war, dass der Antrag “F5 Keine Parkgebührenpflicht für Elektroautos” von GRin Mag.a Veronika Leibetseder-Hainberger-Viktora (ÖVP) sowie der Abänderungsantrag von GRin Mia Åkerblom (FPÖ) in der Gemeinderatssitzung vom 19.5.2016 leider mehrstimmig abgelehnt wurde.

Ein Transkript der gesammelten Wortspenden (die sich in einigen Punkten definitiv nicht mit der Meinung des EMC decken) ist auf der Homepage der Stadt Linz abrufbar.

(c) Gert Scherhammer

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.