EMC – ElektroMobilitätsClub

Teilnahme an der eRUDA 2015 – elektrisch Rund Um Den Ammersee

IMG_2313-smallvom 2. Oktober bis 4. Oktober 2015 versammelten sich wieder über 150 Elektrofahrzeuge, um an der dritten Auflage der eRUDA teilzunehmen.

Am Freitag den 2.10. reiste das einzige Auto des EMC, welches an dieser Rundfahrt teilnahm über Passau, Braunau (ab hier im Konvoi mit Thomas) und München an, um letztendlich am Nachmittag in Fürstenfeldbruck (dem Basislager der eRUDA) einzuchecken.

Verstärkt wurde die “österreichische Delegation” noch durch Thomas Feck-Melzer und Fritz Müller vom Zoe-Club Austria. Nach einem kurzen Rundgang durch den Ausstellerbereich (Testen diverser elektrischer Highlights wie dem Ziesel) und SmallTalk mit Freunden welche wir schon vom Weltrekordversuch in Linz kannten, begann MEIN PERSÖNLICHES Highlight: Ein sensationeller Live-Vortrag von Lars Thomsen (Link zum YouTube-Video seines Vortrags, leider mit sehr schlechter Tonqualität), welcher vielen Elektromobilitätsbegeisterten ja ein Begriff sein dürfte 😃

Am Samstag ging es dann los … die Etappen führten uns von Fürstenfeldbruck über Inning und Weilheim, weiters über eine (nur für uns aufgrund einer ausgestellten Sondergenehmigung glaubten) entlang des Ufers des Starnbergersees verlaufenden Strecke nach Starnberg und anschließend wieder zurück ins Fahrerlager nach Fürstenfeldbruck. Bei sonnigem Wetter waren die Ladehalte sehr entspannend, auch wenn uns die Infrastruktur (wie so oft bei solchen Veranstaltungen) einige Striche durch unsere Rechnung machte.

Am Sonntag führte die Route bei grausigem Regenwetter über Dießen und Landsberg wieder zurück ins Fahrerlager. Nach der Siegerehrung (unser GoingElectric Team ZOE belegte erwartungsgemäß wieder den 1. Platz) verließen wir gegen 18:00 Uhr Fürstenfeldbruck um wieder unsere Heimreise nach Linz anzutreten …

An dieser Stelle möchte auch ich Arthur Seitz für die Organisation der Crew-Unterkunft in Herrsching (und die Pommes Frites in Weilheim 😜) danken.

IMG_2164-small

(c) Gert Scherhammer