EMC – ElektroMobilitätsClub

Weltpremiere auf der Automesse Salzburg: Electric Porsche Panamera

Kreisel-Electric-Panamera-8-1024x682

Auf der diesjährigen Automesse in Salzburg gab es eine elektromobile Weltpremiere zu bestaunen. Ein voll elektrischer Porsche Panamera mit 360 kW Leistung, einer Reichweite von ca. 450 km und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 300 km/h. Besonders spannend ist jedoch, dass dieser einzigartige Panamera nicht in Stuttgart, sondern in Freistadt (Oberösterreich) von den Gebrüder Kreisel entwickelt wurde.

Kreisel-Electric-Panamera-1-1024x682

Während Mercedes, Audi und Porsche von sogenannten “Tesla Fightern” berichten, die angeblich ab 2018 Tesla das Fürchten beibringen sollen (mit Reichweiten ab 400 km), gibt es findige Tüftler aus Österreich, die genau das bereits 2015 schon drauf haben. Kreisel Electric aus Freistadt in Oberösterreich haben einen der besten Sportwagen der Welt, den Porsche Panamera 4S, auf Elektroantrieb umgerüstet. Dieses ambitionierte Projekt konnte nun als Prototyp fertig gestellt werden und war erstmals auf der Automesse Salzburg vom 20. bis 22. März 2015 zu sehen.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.